Das Cover, den Farbschnitt ist sehr schön und die Beschreibung des Buches hat mich sofort gepackt. Voller Freude begann ich die Lektüre und wurde dann leider enttäuscht: Der Plot ist sehr vielversprechend, aber manche Passagen war für mich teilweise recht holprig (schnelle Wechsel zwischen den Szenen und unrealistische Dialoge) und zu langatmig.
Mit den beiden Hauptfiguren wurde ich auch nicht so recht warm. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht: Der Konflikt zwischen den beiden bleibt relativ oberflächlich und plötzlich ändert sich ihre Beziehung zueinander. Dieser Beziehungswechsel hätte für mich mehr Tiefe haben können. Auch einige Nebencharaktere bleiben sehr blass, manche werden erst gegen Ende des Buches interessant.
Meine Erwartungen waren vielleicht zu hoch, da ich dieses Genre sehr gerne und häufig lese. Alles in allem liest sich das Buch einfach. Die Idee des Plots finde ich sehr gut, aber es fehlte mir die Tiefe in der Geschichte und in den Charakteren. Ich glaube nicht, dass ich den zweiten Teil lesen werde.