Diese Buch hat mich von Anfang an voll mitgerissen. Ich habe es in einem Tag gelesen. Leider endet es in einem ziemlichen Cliffhänger, aber dies macht nur noch gespannter auf Band 2.
Wer nach Romantasy mit etwas Spice und einer langen Reise sucht wird hier sicher fündig. Wir begleiten die Hauptprotagonistin Chiara auf einer langen Reise, zuerst noch begleitet durch die könglichen Wachen, aber bald schon alleine mit den “Barbaren” des verfeindeten Fürsten. Neben der sprichwörtlichen Reise die im Buch beschrieben wird, macht aber auch Chiara eine innere Reise der Entwicklung. So ist sie zu Beginn das Mauerblümchen, dass immer unter der Fuchtel der Prinzessin stand und entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer immer Selbstbewussteren Frau, die aber leider noch nicht ganz zu ihrer Magie steht. Zudem muss sie sich ihrem Glauben stellen und wird vor die wichtige Frage gestellt ob sie ihrem König wirklich trauen kann.
Der Schreibstil des Buches ist wirklich toll. Die Autorin Elvira Zeissler ist wahrlich eine Wortweberin😉 und schafft es ihrem Text Leben einzuhauchen. Für mich eine 10/10.😆