Ich durfte im Rahmen des BookCircle das Buch lesen und somit das Genre Fantasy kennen lernen. Persönlich lese ich sonst eher Krimis oder Romane. Nun zu meiner Erfahrung mit den Chroniken von Avalier!
Als erstes lernen wir Arwen kennen, eine Jägerin, was sehr unüblich ist, da die Männer eigentlich auf die Jagd gehen, dich verlor sie ihren Vater. Sie ist viel Beschäftigt und verpasst deshalb fast den jährlichen Brauch des Kusszelt. Endlich darf sie teilnehmen und sich ihren ersten Kuss abholen. Doch macht die Garde von König Drae gerade in allen Dörfern halt um nach einer neuen Königin ausschau zu halten. Arwen würde sich gerne davonschleichen, doch ob ihr dies gelingt? Was macht sie zu einer guten Jägerin? Und wie geht die Geschichte aus dem Kusszelt und mit dem König der unbedingt einen Nachfahren braucht weiter? Lest selbst.
Die Geschichte spitzt sich sehr schnell zu und es passiert in kürzester Zeit allerhand Unvorhergesehenes. Die verschiedenen Arten die in Avalier leben, werden jeweils kurz erklärt, aber was ihre Fähigkeiten sind, wird nicht immer preisgegeben. Teilweise dürften da noch mehr Details erwähnt werden. Doch der Geschichtsverlauf ist spannend und fesselnd geschrieben, so dass, das Lesen sehr einfach fällt und die Seiten schnell vorbeifliegen! Für Zwischendurch und zum Abschalten ist das Buch super geeignet.