Das Cover finde ich sehr ansprechend und verspricht eine amüsante Liebesgeschichte. Nach dem ich das Buch gelesen habe, bin ich nicht so sicher ob der Titel "Funny Story" wirklich so passend ist. Es beinhaltet tatsächlich viele amüsante Passagen. Die Lebensinhalte der beiden Hauptprotagonisten sind aber nicht immer so funny, es gibt viele tiefgründige Aspekte die auch zum Nachdenken anregen und nicht so leichte Kost sind.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, es ist flippig und man kann vom Alltag abschalten. Daphne und Miles hatten wirklich beide Pech im Leben, da denken sie sind angekommen bei ihren Partnern, dabei haben sich die beiden Partner gefunden und wollen ihr Glück zusammen versuchen. Das führt dazu das Daphne vorübergehend bei Miles einziehen muss weil sie gestrandet ist.
Fazit des Buches: Es ist eine unterhaltsame Geschichte die nicht nur als oberflächliche Liebesgeschichte verkauft wird. Man lernt die Protagonisten sehr genau kennen und lieben. Die Geschichte hat einen schönen Aufbau. Ich finde schade das am Ende ganz viel passiert und dann auch noch alles aufgelöst wird. Das macht die Stimmung des Buches ein wenig kaputt. Ansonsten kann ich das Buch allen sehr empfehlen. Es war mein erstes dieser Autorin. Wird aber sicher nicht mein letztes sein.