Ich gebe diesem Buch 3.5 Sterne, das mal vorweg.
Neue Autoren kennenzulernen, finde ich immer spannend und lese dann auch immer besonders aufmerksam.
Kate Youngs Debütroman, ist das erste Buch, das ich lese, dass sich ganz ausschliesslich mit dem Thema lesbische Beziehungen befasst und auch in dieser Gesellschaft spielt.
Bette ist 30 und hat sich vor kurzem geoutet.
Der Leser steigt in das Buch ein, mitten in dem Moment nach einer sexuellen Episode und in einem Moment in dem Bette sich auf Wolke 7 befindet, nur um dann einen krassen Absturz mitzuerleben.
Bettes Freundin Mei schlägt eine Beziehungspause vor. Damit Bette sich ausleben kann und nicht gleich ein ganzes Leben mit ihrer ersten Partnerin plant.
So weit so gut.
Für Bette beginnen drei Monate, so lange ist die Auszeit angesetzt, in denen sie versucht wild und ungehemmt zu sein und gleichzeitig mit der Sehnsucht nach Mei klarzukommen, denn irgendwie fühlt sich das alles für sie Falsche an, denn sie liebt doch eigentlich nur Mei.
Um überhaupt so schnell wie möglich an Dates zu kommen, nutzt sie das Internet und meldet sich auf einer Datingplattform an. Ihr erstes Date ist Ruth und es ist schnell klar, dass die zwei mehr verbindet als schneller Sex. Es entspinnt sich eine Freundschaft.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich fand die Handlung sehr nachvollziehbar, so absurd das Ganze auch erst anmutet.
Aber sind wir doch mal ehrlich, es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt und mir sind schon so viele eigenartige Dinge passiert, dass mich nichts mehr wundert.
Ausserdem hat mir auch gefallen, wie die Autorin beschreibt, wie sehr sich Bette bemüht dem Wunsch von Mei gerecht zu werden nur um sie zurückzubekommen, obwohl ihr das Ganze gegen den Strich geht. Hier hat die Autorin ein wichtiges Thema angesprochen finde ich. Wir alle machen doch viel zu oft Dinge, die wir eigentlich nicht wollen, nur für andere.
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die ganzen sehr expliziten Sexszenen.
Irgendwie bin ich da altmodisch, ich finde es reicht doch, dass die Menschen sich in Richtung eines Betts begeben, heisse Küsse tauschen und am nächsten Morgen zerzaust aufstehen, oder?
Muss ich alles so genau wissen.
Nun wem das gefällt, kommt in diesem Buch auf jeden Fall, voll und ganz auf seine Kosten, für mich ist das nichts.
Insgesamt jedoch eine solide erste Arbeit.
3.5 Sterne