Die Prämisse ist wirklich vielversprechend und der Einstieg gelungen. Die Mystery steigert sich zwischendurch zum Thriller, es werden einige rote Herringe eingestreut und relativ kurz nach Beginn folgt eine m.M.n. unerwartete und starke Wendung. Die Auflösung des Falls hat mich zwar etwas ernüchtert. Allerdings läuft parallel noch ein zweiter Fall (wenn man dem so sagen kann) und dessen Auflösung und vor allem, wie im Epilog damit umgegangen wird, fand ich wirklich interessant und ansprechend, sowie nicht ganz alltäglich dargestellt.
Die Charaktere sind gut getroffen; sie sind mehrdimensional und Sympathie und Antipathie halten sich oftmals die Waage. Insbesondere der Kommissar ist, auch wenn etwas überzeichnet, gut getroffen.
Alles in allem fand ich die Serie ganz in Ordnung. Murder-Mystery ist nicht ganz mein Genre, aber die Prämisse hat mich neugierig gemacht - auch wenn ich mir den Verlauf anders vorgestellt hatte. Die Auflösung hat mir nicht ganz zugesagt doch den eigentlichen Schluss inkl. Epilog fand ich dafür sehr anregend.
Von mir gibt es daher drei Sterne, die Fans des Genres gerne als vier Sterne anschauen dürfen.