Dieses Buch hat mich fertig gemacht! Auch die andere Teile schon davor, aber dieses übertraf meine Erwartungen und zerstörte mich komplett. Auch den dritten Band durfte ich als Rezensionsexemplar lesen, vielen Dank an dieser Stelle Vajona-Verlag. Meine Erwartungen waren hoch, gleichzeitig wusste ich gar nicht, was ich überhaupt erwartet habe. Denn in den vorherigen Bänden geschieht so einiges. Und dieser Band hat mich mental richtig zerstört.
Azaela hat sich gegen den König gewandt und versuchte ihn zu töten. Ist sie aber wirklich eine Verräterin? Rae konnte nicht glauben, was er soeben erlebt hat und versucht mit allen Mitteln alles noch hinzubiegen. Doch dieser Verrat ist nicht der letze. Oh nein, es fängt gerade erst an. Mit seinen Freunden und Verbündeten versucht er eine Katastrophe nach der anderen zu verhindern. Doch schon bald musste er einsehen, dass einige bereits ihren Weg gewählt haben. Die Blutkrone hat nun ein Fluch ausgelöst, Rae ist der Träger und lange wehrt er sich gegen die Konsequenzen. Bis er keine andere Möglichkeit mehr sieht und sich seinen Dämonen stellen muss. Er weiss, welchen Preis er bezahlen und was er dafür tun muss. Doch das heisst nicht, dass er diese Entscheidung zutiefst hasst. Doch wie wird er sich entscheiden? Ist er wirklich bereit diesen Schritt zu tun, um alle anderen zu beschützen, wohl wissend, dass sie es niemals erfahren werden und ihm für alles die Schuld geben werden?
Ich bin emotional hinüber! Ich wusste zwar, dass es krass sein wird und Wendungen auftreten, die man nicht kommen sieht. Dennoch hat es mich von vorne bis hinten überrascht und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Atmosphäre ist weiterhin sehr düster. Man fiebert mit allen Charakteren mit. Und was habe ich bei allen mitgefühlt. Einer nach dem anderen hat mich schockiert und ich weiss bis heute nicht, ob im positivem oder negativem Sinne. Es kamen noch einige Geschichten aus der Vergangenheit dazu, die einfach nur krass waren. Ich fühlte deren Verzweiflung und Drang, das richtige zu tun. Obwohl sie ganz genau die Risiken kennen. Freunde werden zu Feinden und umgekehrt, das hat mich am meisten zerstört. Obwohl, Feinde ist zu übertrieben ausgedrückt, aber ja… es ist kompliziert. Man muss diese Bücher einfach gelesen haben, damit man den Sinn dahinter versteht. Der Schreibstil ist grossartig. Ehrlich und brutal, was das Ganze noch authentischer machte. Sobald man denkt, man hat das Prinzip jetzt verstanden, irrt man sich aufs Neue. Einfach nur unglaublich.
Jeder, der Dark-Fantasy liebt, Wycca’s mal anders erleben möchte und durch unerwartete Plots um die Charaktere bangt, ist hier genau richtig. Es ist düster, brutal, blutig, magisch und hoffnungsvoll. Ein absolutes Muss!