Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt. Der Schreibstil ist einfach und bildlich er reist mit
Das Thema ist noch spannend, eine Gruppe Freunde die ihr Geld durch Influencing machen feiern ihren Erfolg in einem Retreat das jedoch von einem Mord überschattet wird.
Was das Buch auszeichnet und sicher polarisiert ist, dass es sehr sprunghaft ist. Nicht nur die Perspektive wechselt zwischen zahlreichen Personen, sondern auch die Zeit. Es wird immer zwischen der Zeit vor dem Mord und nach dem Mord gesprungen. Dabei wechselt wie gesagt auch die Perspektive und die Kapitel werden aus der Sicht verschiedener Personen erzählt. Nach und nach ergibt sich ein Bild. Der Verdacht springt mit der Zeit von einem zum anderen. Doch wer ist es am Ende tatsächlich?
Der Stil erinnert etwas na Pulp Fiction. Wem das zu Chaotisch war wird mit der Geschichte auch nicht klar kommen. Andererseits bringt dieser Springen einen Dynamik mit sich die es so selten gibt. Bis es zu dem Mord kommt lernen wir die “Freunde” kennen und erhaschen einen Blick hinter die Kulissen ihres Lebens. Verschiedene Personen, unterschiedliche Charaktere die sich erst im Laufe der Zeit wirklich offenbaren machen die Geschichte interessant.
Aufgelockert wird der Text durch immer wieder platzierte instagramm Posts, wie es sich für richtige Influencer gehört
Lediglich am Ende war es für mich dann etwas irritierend.
Wer sich nicht durch die Sprünge abschrecken lässt findet hier gute Unterhaltung. Das Hörbuch kann ich nicht empfehlen, dass die Sprecherin für mich recht monoton und einschläfernd ist.