Was würden Sie machen, wenn Sie im Gefängnis wären und mit dem Schlachten von anderen Häftlingen früher entlassen werden könnten? Würden Sie diesem Programm beitreten?
Worum es bei dieser Geschichte geht, möchte ich nicht weiter erörtern, da Sie dies bereits in vielen anderen Rezessionen lesen können und ich Ihnen nicht die Freude oder Neugier nehmen will :-)
Die Lektüre besteht aus 3. Teilen: der 1. Teil ist eher zäh, da viele einzigartige Namen aufgeführt werden von etwaigen Personen oder deren Waffen. Der 2. und 3. Teil liest sich flüssiger und ermöglicht auch ein besseres Abtauchen in die Geschichte. Es handelt sich um eine brutale, wenn auch spannende Lektüre gespickt mit vielen obszönen Wörtern bzw. Aussagen und einer Hoffnungslosigkeit, die schmerzen kann. Es gibt viele Fusszeilen, einige beinahe ⅓ Seite lang, die den Lesefluss stören können, aber dennoch interessant sind und einigen Funken Wahrheit mit sich trägt.
Obwohl das Thema spannend ist, bin ich mit einer Empfehlung eher zurückhaltend. Der Autor ist sicherlich begabt und die Emotionen finden ihren Weg zum Leser bzw zur Leserin, aber aufgrund des Schreibstils und meinen anderen bevorzugten Genren, befürchte ich, könnte diese Lektüre nicht für jedermann/jede Frau sein.