«Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich» ist eine spannende Familiengeschichte von Claire Douglas.
Die 20-jährige, schwangere Saffron Cuttler lebt mit ihrem Freund Tom zusammen. Sie ziehen in ihr neues Haus in Skelton Place 9 ein, das sie von ihrer geliebten Grossmutter Rose geerbt hat, die nun an Demenz leidet und in einem Pflegeheim lebt.
Als das junge Paar beschliesst das Haus zu renovieren, entdecken die Bauarbeiter zwei menschliche Leichen. Vor 30 Jahren könnte jemand sie ermordet und vergraben haben. Leider wissen alle nicht, um wen es sich handelt und was die Gründe waren. Unglückerweise stimmt diese Zeitspanne mit der Zeit überein, in der Saffrons Grossmutter Rose an diesem Ort lebte. Sie hatte eine mysteriöse Mieterin namens Daphne, von der keine Spur zu finden ist. Könnte sie das sein? Vielleicht… Saffrons junge, neugierige und energiegeladene Mutter Lorna lässt ihren jungen Freund und ihr abenteuerliches Leben hinter sich und fliegt aus Spanien her, um ihrer Tochter zu helfen, das Geheimnis hinter den Leichen zu lösen! Sie ist meine Lieblingsfigur in diesem Buch!
Nur eine Person weiss, was vor 30 Jahren passiert ist, und diese Person weiss kaum noch, wer sie ist: Rose: die Grossmutter ist der Schlüssel zu diesem Geheimnis!
Die Sichtweisen dreier Generationen und das Hin- und Herwechseln zwischen 2018 und 1980 waren eine tolle Erfahrung. Ich habe mich wie ein Amateurdetektiv gefühlt, um die Hinweise und alle Informationen zu sammeln, die die Autorin hinter den Zeilen versteckt! Es hat wirklich Spass gemacht! Ich habe es wirklich genossen und bin gespannt auf die weiteren Bücher dieser unglaublichen Autorin!
Ich gebe gerne 5 von 5 Sternen!!!