Nach dem atemberaubenden Cliffhanger, mit dem mich Band 1 zurückgelassen hat, bin ich mit einer unfassbaren Neugierde in diesen 2. Teil eingetaucht & was soll ich sagen? Ich wurde belohnt…
Wir werden genau dort in die Geschichte geworfen, wo wir zum Ende des ersten Teils herausgerissen wurden.
Wir begleiten Violet, Xaden, Rhiannon, Dain & Co. auf einem gefährlichen Pfad gespickt mit Lügen, dunklen Geheimnissen, Verrat, Schmerz und einem Sack voll unerwarteter Wendungen.
Ich habe die Intrigen geliebt, die sich nach und nach innerhalb der navarrianischen Grenzen aufgetan haben. Ebenso hat mich Yarros Schreibstil erneut in den Bann gezogen & und ich muss an dieser Stelle erwähnen, wie angenehm überrascht ich vom sehr zarten Anteil an Spice-Szenen bin.
Jedoch - again - unfassbarer Cliffhanger zum Ende! Schlimmer ist nur, dass der 3. Band erst 2025 erscheint…
Was mir für eine 5-Sterne Bewertung gefehlt hat, war teilweise die Spannung: Es gab 2-3 unnötige Längen. Ausserdem finde ich, lösen sich gewisse Sachen zu simpel auf, obwohl zuvor so grosses Aufheben darum gemacht wird.
Ich bin gespannt wie ein Regenschirm, was der folgende Teil der Reihe bereithält & eins muss noch gesagt sein: ich wünsch mir halt nach wie vor meinen eigenen Drachen, jetzt umso mehr😉