Vorab: Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und hierbei handelt es sich um das 5. Band der Reihe “Floras Küche” (Band 1: ‘Die kleine Sommerküche am Meer’). Am Anfang wird jedoch eine kurze Einführung zu allen bereits bekannten Charakteren gemacht. Man kommt also gut mit, bzw. in die Geschichte herein, ohne die vorherigen Bücher zu kennen. Ich werde sicherlich die 4 vorherigen Bändern noch nachholen, da mich die vorherigen Geschichten einfach zu fest interessieren, und ich mehr Details gerne dazu haben möchte.
Jenny Colgan schreibt auch in diesem Buch humorvoll, realistisch und aus dem wahren Leben gegriffen. Ein wenig Kitsch lassen wir gelten, da dies unserem Herzen guttut. 😉
Flora ist eine herzensliebe & gutmütige Frau, die es allen recht machen möchte. Zum Glück ist da ihre liebe Freundin Lorna (Lorena), welche sie immer unterstützt. Flora möchte eine riesige, pompöse Hochzeit, und die ganze Insel Mure einladen. Ihr Verlobter Joel möchte dies jedoch weniger.. und so fangen die Missverständnisse an.
Auch Lorna hat mit ihren Geistern und der Geschichte mit Saif zu kämpfen. Die 2 Freundinnen stehen sich immer zur Seite. Eine Freundschaft, welche man sich auch für sich selbst wünschen würde.
Olivia scheint im ersten Moment eine reiche, verwöhnte Frau.. aber entwickelt dann ihre Persönlichkeit step by step.
Denn die Liebe siegt am Ende immer - oder doch nicht?
Von mir eine klare Leseempfehlung, habe dieses Buch sehr gemocht, wie eigentlich bis jetzt alle Bücher der Autorin Jenny Colgan.