Als Vampir-Fan konnte ich mir das gehypte TikTok Buch natürlich nicht entgehen lassen! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Hype zwar verstehe, aber selber dann nur 4 Sterne vergeben habe. Mir hat es etwas an Substanz gefehlt, obwohl die Geschichte rund um Oraya und die Vampirwelt sehr fesselnd waren.
Unsere Protagonistin ist im Kampf ausgebildet, taff und entsprechend misstrauisch in einer Welt, in der sie alle töten wollen. Ihre Identitätskrise wurde treffend beschrieben und mir als Leser nahegebracht.
Die Liebesgeschichte war auch schön langsam – ich liebe Slow-Burn-Romance! – und gewinnt durch das Ende des Buches sicher noch an Fahrt im nächsten Band. Ich hätte mir gerne mehr von der Beziehung zwischen Oraya und ihrem Ziehvater gewünscht – der Balanceakt den er als Vater und König bewältigen muss, die Tochterrolle, in der sie niemals Schwäche zeigen darf – da war mehr Potenzial drin, was leider nicht genügend ausgeschöpft wurde.
Trotz allem war der Wettbewerb sehr spannend, die Magie der Göttin Nyaxia sehr undurchschaubar und die Gegner alles andere als fair. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Juli.