Zum 20. Jahrestages, am 3. Oktober 2023, des Mordes an Luke Ryder führt der Stiefsohn des Opfers durch die True-Crime Show “Infamous”, die endlich zur Auflösung des Falls beitragen soll. Da er aus der Familie des Opfers kommt, erhält somit ein TV-Team das erste Mal direkt Zugang zu den Angehörigen. Begleitet von einer Expertengruppe aus Forensikern, ehemaligen Polizisten usw. versucht die Sendung nicht nur herauszufinden, wer den Mord begangenen hat, sondern auch herauszufinden wer das Opfer war.
Immer wieder gab es Wendungen, die man auch mit viel mitraten nicht immer kommen sah.
Das Buch kann ich allen empfehlen, die es lieben in True-Crime-Sendungen mitzuraten und evtl. als Kind bereits Detektivbücher wie Kommissar Kugelblitz gelesen haben. Das Buch ist die Erwachsenen-Version dieser Ratebücher 😉. Die Verknüpfung von Interviews, Zeitungsartikeln, Gesprächen unter den Familienmitgliedern oder auch die Skripts für die Sendung werden abwechselnd eingesetzt und laden zum Mitdenken und -raten ein.
Ich hoffe, dass die Autorin noch weitere Bücher mit einem ähnlichen Konzept schreiben wird. Ihr Schreibkönnen hat sich definitiv durch die unterschiedlichen Arten der Texte klar gezeigt. Und, auch die Übersetzerinnen Anne Rudelt und Michaela Link haben eine fantastische Arbeit geleistet.
4.75⭐️
(Rezensionsexemplar von NetGalley und dtv)