„Hunting Souls" ist gerade echt auf mein Jahreshighlight gerutscht. Es hat alles was man sich nur wünschen kann… durchdachte Charaktere mit einer tollen Charakterentwicklung, viel Witz und Ironie (vor allem durch Katrina) und eine paranormale Storyline, die sich aber dennoch in das normale Setting einer Kleinstadt einbettet.
Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Hauptcharaktere beschrieben wird, bekommt man einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt beider und lernt sie besser kennen und lieben. Katrina und Tate könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ergänzen sie sich mit ihrer grumpy x sunshine Haltung perfekt. Auch die weiteren Charaktere sind toll beschrieben und insbesondere der Addams Family Vibe der Smythe Familie bringt eine Lockerheit in die Erzählung.
Im Buch treffen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite die Übernatürlichen und auf der anderen die Jäger. Zuerst besteht hier ein Konflikt, der sich aber im Laufe des Buches zumindest teilweise löst. Leider kommt die Schwester von Tate, die ja der eigentliche Grund für ihr Aufeinandertreffen ist, in der Geschichte eher etwas kurz. Dies ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt.
Ich habe das Buch in 2 Tagen komplett verschlungen und muss nun sehnlichst bis nächstes Jahr auf Band 2 warten. Von mir eine absolute Leseempfehlung☺
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und freue mich jetzt schon auf Teil zwei, auch wenn der noch auf sich warten lässt.