Bevor ich hier meine Rezension abgebe, muss ich folgendes loswerden: SERIOUSLY????
Schon den ersten Band fand ich richtig gut. Wir wurden mit einigen offenen Fragen zurückgelassen und der Cliffhanger war einfach nur fies. Nun ist es endlich soweit und wir können uns wieder nach Avastone begeben. Und heiliger Bimbam es war so gut.
Rae tut allem, um zu beweisen, dass er nicht seine Königin ermordet hat. Leider spricht vieles gegen ihn, doch er hat seine Freunde, die hinter ihm stehen und ihn unterstützen. Die Polizei ermittelt an diesem Fall und auch sie, respektiv der Ermittler, findet so einiges heraus. Rae reist zu Katleen’s Eltern, um seine Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig bricht eine Krankheit aus, die nur Wycca befallen. Was geht hier nur vor? Während Rae auf einer Insel ist, müssen Ty und Pray andere Herausforderungen meistern. Wir lernen sie noch etwas besser kennen und wirkten sehr authentisch. Das gleiche gilt für Melia und Azaela. Wir erfuhren mehr aus ihrer Vergangenheit und welche Dämonen sie quälen. Alle Charaktere entwickeln sich weiter und schweissen noch enger zusammen. Von allen Seiten werden sie mit Verrat und Intrigen konfrontiert und es scheint einfach kein Ende in Sicht. Auch Rae erfährt einiges, was ihn sehr aufwühlt und nicht versteht, was das alles zu bedeuten hat. Eine unerwartete Wendung folgte der nächsten, die Spannung stieg stetig, Fragen werden beantwortet und gleichzeitig tauchen neue auf. Die Autorin hat all diese Ereignisse so toll zusammengeflochten, dass man einfach nicht anders konnte als weiter zu lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht. Dann kam der Epilog… BITTE WAS???
Es ist actionreich, blutig, spannend, emotional, unglaublich… Die Charaktere wachsen über sich hinaus, ich liebe einfach jeden von ihnen. Der Schreibstil ist super flüssig und mir gefiel es sehr, wie sie all diese wirrenden Gefühle in die Geschichte reingebracht hat. Auch hier wieder wird die Geschichte aus mehreren Sichten beschrieben, so dass wir stets informiert sind, was der jeweils andere erlebt/durchgemacht hat. Toll finde ich, dass zu Beginn ein “Was bisher geschah” eingefügt und nochmal die Infos zum Wycca-System aufgelistet wurde. Also wer dunkle Urban-Fantasy liebt ist hier bestens aufgehoben. Eine klare Leseempfehlung und ich fiebere auf den letzten Band sehnsüchtig hin.