Die Bibliothek der Alexandrinischen Gesellschaft wird dich verändern. Das bekommen die fünf verbliebenen Kandidaten am eigenen Leib zu spüren. Der zweite Teil knüpft nahtlos an die Ereignisse von “The Atlas Six” an. Libby ist noch immer verschwunden, Ezra sucht sich Verbündete im Forum und Callum, Tristan, Parisa, Reina und Nico widmen sich im zweiten Studienjahr individuellen Themen.
Die Geschichte hat mich wieder von Anfang an gepackt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Libby weiter geht, und was ihr Fehlen in der Gruppe auslösen wird. Und man oh man hat sich einiges getan! Mir gefällt wie die Autorin Olivie Blake die Beziehungen und Allianzen der einzelnen Charaktere beschreibt. Wer sich mit wem einlässt und wer nur noch aus eigenem Interesse handelt. Es fühlt sich schon fast wie eine Sozialstudie an. An welchem Rädchen kann gedreht werden, damit das ganze Gefüge in sich zusammenfällt. Ich musste lachen, die Augen verdrehen, vor Spannung die Luft anhalten und am Schluss fast weinen. Für mich sich das alles Indikatoren einer guten Geschichte.
So spannend und fesselnd wie der erste Teil! Der Abschluss der Trilogie “The Atlas Complex” erscheint im Juni 2024 auf Deutsch.