Ich bin ein sehr großer Fan von Krimis/Thrillern und habe mich dementsprechend auf dieses Buch gefreut, es ist das erste Buch, das ich von Ruth Ware gelesen habe und natürlich hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen, da man den Namen der Autorin als Bestsellerautorin kennt, aber leider konnte mich der Thriller nicht so wirklich überzeugen.
Positiv an dem Buch ist wirklich der sehr angenehme Schreibstil der Autorin. Das Buch liest sich unglaublich schnell, die Seiten fliegen nur so dahin.
Leider konnten mich die anderen Aspekte des Leseerlebnisses eher nicht überzeugen. Die Charaktere wirkten auf mich alle sehr flach, man kann keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen, mit ihnen mitfiebern oder ihre Entwicklung verfolgen. Die Handlung verläuft sehr glatt und trotzdem ohne roten Faden, die Protagonistin stürzt sich in die Verfolgungsjagd ohne groß nachzudenken, alles kommt zusammen und funktioniert, immer wieder passieren neue Ereignisse, irgendwie geht eine brenzlige Situation nach der anderen gut aus, aber mehr durch Glück als durch Verstand. Die Autorin greift ihrer Protagonistin übertrieben unter die Arme, dadurch konnte sich bei mir keine richtige Spannung aufbauen, sondern eher ein Abfinden damit, dass scheinbar alles gut geht.
Fazit: Es ist auf jeden Fall ein Buch das man schnell durchlesen kann - wenn man mal eine kurze Lesesession haben will, eine Option aber absolut kein Muss.