Ich durfte den zweiten Band der Reihe von Soraya Lane in einer Leserunde lesen. Ansonsten hätte ich wohl nicht zum Buch gegriffen, da mir bereits der erste Band zu wenig Tiefgang hatte. Der fehlende Tiefgang nahm im vorliegenden Band leider nochmals drastisch ab.
Die zwei Geschichten gleichzeitig zu lesen, ist zwar immer noch ein gutes Konzept, hierzu müssten aber weitere Informationen und Handlungsgründe geliefert werden. Die Geschichte von Esmeralda in der Vergangenheit ist sehr dürftig geschrieben. Es wird nie erklärt, weswegen sie und Christopher eine solche grosse Anziehung zueinander spüren. Das wird wohl nicht nur das Aussehen sein, was sie aneinander fasziniert?! Im Gegenstück dazu hat die Geschichte in der Gegenwart ein bisschen mehr Tiefgang, endet mir persönlich zu abrupt und hätte mehr ausgeschmückt werden können.
Um eine Lektüre zu haben, wenn man beispielsweise am Strand liegt und sich nicht über vieles Gedanken machen möchte, ist das Buch sicherlich passend. Ansonsten nicht weiter einprägend oder empfehlenswert.