Das Wolkenschloss ist einfach ein schöner, winterlicher Roman, den man, besonders zur Weihnachtszeit, immer wieder lesen kann.
Wie üblich bei Kerstin Gier entführt sie uns in eine wunderbar zauberhafte Welt. Dieses Mal in ein nobles Hotel in den Schweizer Alpen, von allen liebevoll als “Wolkenschloss” bezeichnet. Hier begleiten wir die junge Fanny, welche als Jahrespraktikantin in diesem Hotel arbeitet und lebt. Genauso wie die Hotelgäste lieben auch die Angestellten das Wolkenschloss und schätzen vor allem die wunderschöne Kulisse, Ruhe und dessen Magie. Doch schon bald muss Fanny mit Schrecken feststellen, dass nicht alle Hotelgäste nur mit guten Absichten in das Wolkenschloss einchecken.
Das “Wolkenschloss” ist kein actiongeladener Thriller, den man beim Pendeln schnell im Zug liest. Es ist ein Wohlfühl-Roman, welcher dazu einlädt, es sich mit einer guten Tasse Tee in seiner Lieblings-Kuscheldecke auf dem Lesesessel gemütlich zu machen und an einem Sonntagnachmittag in eine winterliche Traumwelt einzutauchen.