))
Der etwas schrullige, jedoch sehr liebenswerter Protagonist Don Tillman sucht die Perfekte Frau mit Hilfe eines Fragebogens.
Das Buch gestaltet sich von Anfang an sehr spannend, obwohl die Geschichte an manchen Stellen sehr vorhersehbar ist. Trotz dieser Vorhersehbarkeit, schafft es der Autor, den Leser an einigen Stellen zu überraschen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und lässt den Leser an einigen Stellen schmunzeln.
Der Nerdige Genetiker Don Tillman, welcher unter dem Asperger Syndrom leidet, wird sehr treffend in seinen Eigenschaften beschrieben und wie es ihm gelingt, sich immer wieder unangebracht zu verhalten, obwohl er sich in seiner Vorstellung korrekt verhält.
Die Eigenheiten des Protagonisten sind einfach nur herrlich beschrieben und man sieht Don förmlich vor sich, was vor allem auch Fans von Sheldon Cooper zum lachen bringt.
Obwohl an einigen Stellen die Spannung etwas nachliess, konnte ich spätestens nach dem Rosie auf Don trifft, das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Im wesentlichen fand ich die Geschichte unterhaltsam, toll und etwas lockeres für zwischendurch. Das Buch würde ich jederzeit weiterempfehlen um jemanden eine witzige und unterhaltsame Zeit zu bescheren.