Dies ist mein erstes Buch von der Autorin. Wollte unbedingt wissen, um was es in dieser Reihe geht, das gefühlt jeder es schon gelesen hat. Die Optik des Buches hat schon mal sehr überzeugt. Es wirkt edel und ist wunderschön, noch dazu mit diesem Farbschnitt. Dann hat es mir das Setting sehr angetan, es soll nämlich in Lissabon spielen. Das Innenleben konnte mich aber leider nicht so überzeugen…
Madison ist eine sehr starke und taffe Frau. Sie steht für sich ein und hat Feuer im Blut. Ihren Bruder mochte ich sehr, obwohl er nur kurz zu Beginn auftauchte. Nicht nur wegen seiner Behinderung, sondern weil er seine Schwester über alles liebt und das spürte man sofort. Leider ging ihr Plan schief, sich ins Schloss einzuschmuggeln und Madison muss nun die Schulden ihres Bruders abarbeiten. Fünf Männer, die den Namen der jeweiligen Planeten tragen, ausgenommen der Anführer Joaquim, die Madison als das neue Spielzeug auserkoren haben. Alle Männer sind besonders gut aussehend und haben ihre Vorzüge, als auch eine schlechte Seite. Sie alle ergänzen sich und beschützen einander. Sogar die Frauen teilen sie sich. Madison ist tapfer und lässt einiges über sich ergehen. Ich war doch etwas erstaunt, als Joaquim sie zuerst beanspruchte. Dieses Detail wurde nicht gross erwähnt und Madison hat sich irgendwie viel zu schnell damit abgefunden. Durch das ganze Buch wird nur gevögelt, mal einer, mal alle. An sich mag ich spicy Szenen sehr, hier wurden sie auch sehr gut beschrieben. Mich störte aber, dass es fast hauptsächlich nur darum ging. In ihrer Mitte befindet sich noch ein Mörder und niemand weiss, wer das ist und warum er mordet. Die ganze Idee mit den Planetennamen, einem Mörder unter ihnen und eine einzige Frau in einem Schloss, fand ich sehr gut. Die Umsetzung hat mir aber nicht so zugesagt. Die Handlung blieb eher im Hintergrund. Über die Charaktere erfuhr man nur wenig, weswegen sie für mich blass blieben. Dies ist aber der erste Band einer Reihe und somit erst der Anfang einer Geschichte. Warum hatte ihr Bruder sich Geld den Lords geliehen? Was war mit ihren Eltern passiert? Warum stellt sich der Mörder gegen die Lords und wer ist es? Wer war der Vater der Lords? Es sind sehr viele Fragen offen und ich bin sicher, dass sich Madison noch weiterentwickeln und alles tun wird, um zu überleben.
Eine sehr spicy Geschichte mit vielen Geheimnissen, dunklen Lords, einer starken Frau und einem Mörder auf einer Insel nähe Lissabon. Wer solche Bücher gerne liest, kann es sich sicherlich gerne näher anschauen. Bitte aber die Triggerwarnungen beachten, denn es ist nicht gerade feministisch. Man muss sich darauf einlassen können, um das Buch zu geniessen. Ich persönlich werde die Reihe (noch) nicht fortsetzen.