«You Broke Me Twice» von Vera Schaub ist der zweite Band der Broke Me Reihe und somit eine wunderschöne Weiterführung der Diologie. Nach dem Cliffhanger im ersten Buch war ich sehr gespannt auf den 2. Teil. Ich muss sagen, ich habe viel erwartet, aber es hat meine Erwartungen mehrmals übertroffen. Ich fand den zweiten Teil nur grossartig. Das Buch erzählt die Geschichte von Phoebe und Daryl beginnend um ca. 2 Jahre später nach dem Ende von Band 1.
Zu Beginn gibt es einen kurzen Rückblick. Dies gefällt mir sehr gut, denn dann ist das vergangene wieder sehr präsent und man ist wieder voll in der Situation des Cliffhangers drin. Die Spannung ist gleich wieder da und man möchte wissen, was nun passiert. Ganz allgemein hat Vera Schaub einen wunderschönen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte hereinführt und man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte. Dies ist ihr meiner Meinung nach in diesem Band noch besser gelungen als im ersten. Aufgebaut ist das Buch genauso wie in Band eins. Die Perspektiven wechseln und man kann beide Sichten mitfühlen. Es gab viel Schmerz, Wut, Trauer, Sehnsucht aber auch gewisse Glücksmomente, die einem direkt zum Mitfiebern angeregt haben.
In diesem Teil konnte man überwiegend die Situationen aus Daryls Seite zu lesen. Im ersten Band war dies gerade umgekehrt. So konnte man Daryls Gefühle sehr gut erkennen und seine Beweggründe nachvollziehen. Es war sehr schön, zu verfolgen wie er um Phoebe kämpft. Zudem hat mir gefallen, dass nicht alles so schnell ging und Phoebe ihre Zeit braucht, um sich wieder auf jemanden einzulassen. Nach diesem Rückschlag musste Phoebe erst lernen, Daryl wieder zu vertrauen und ihm wieder zu verzeihen. Die Entwicklungen der beiden Protagonisten kamen sehr gut zur Geltung und konnte mich sehr gut überzeugen. Es sind beides Charaktere mit einer Vergangenheit und einer gewissen Stärke. Auch die Nebencharaktere werden super in die Geschichte hineingefügt.
Das gesamte Buch hat mich sehr berührt. Ich finde es wichtig, dass es auch manchmal gut und schön ist, jemandem zu verzeihen. Ganz egal wie viel man dafür durchmachen musste. Zwei Herzen, die füreinander schlagen, finden immer ihren Weg zusammen. Das Ende war wunderschön und ein toller Ausklang der Diologie.
Ich kann die gesamte Broke Me Reihe von ganzem Herzen weiterempfehlen!