Nachdem ich versehentlich den fünften Band gelesen hatte, wusste ich, ich muss die Serie näher kennen lernen. Voller Vorfreude griff ich also zum Auftakt der Serie.
Das Böse kennt keine Grenzen … Zwei Länder, zwei Ermittler, ein Mord (Zitat vom Rückentext)
Ich bin süchtig nach Krimis und Thrillers. Vermutlich ist es für mich aus diesem Grunde schwierig, was anderes zu finden als die “normalen” 0815 Krimis. Manchmal kam es mir so vor, als ob alle Autoren nur noch dasselbe Drehbuch abspielen. Eigentlich wusste man bereits nach ein paar Seiten, wie es vermutlich ausgehen wird. Umso mehr bin ich neugierig auf Neues, auf Aussergewöhnliches. Ein Deutsch-Dänisches Ermittlerteam welches auch in zwei Ländern ermittelt? Wenn die Sitten und Bräuche der jeweiligen Ländern berücksichtigt werden, kann das ganz was interessantes sein, was sich als Geschichte in dieser Serie findet - und ja, ich habe das spezielle gefunden ☺
Vibeke Boisen, die eher perfektionistische Person, welche nur nach Regeln handelt. Rasmus Nyborg, eher der rebellische, der schneller handelnde als denkende. Ein spezielles Ermittlerteam.
Ich liebe die Serie und habe direkt alle Bände besorgt
Fazit: Ein Auftakt zu einer Aussergewöhnlichen Serie - wer nicht 0815 mag, ist mit dieser gut bedient. Spannung, ein interessantes Team, und die Kultur kommt auch nicht zu kurz.