Xingyin ist die Tochter der Mondgöttin und kann sich kein anderes Leben vorstellen. Als sie eines Tages Besuch der Kaiserin erhielten, erfuhr Xingyin, dass ihre Mutter eins wegen eines Verbrechens verbannt wurde. Xingyin erwachenden Kräfte könnten ihre Existenz aufdecken, wesshalb sie kurzerhand fliehen muss.
Im himmlischen Königreich lernt sie schliesslich Liwei kennen, den Kronprinzen. Von da an beginnt das Abenteuer des Fantasyromans.
Ich lese eigentlich gerne Fantasyromane, doch bei diesem Buch von Sue Lynn Tan bin ich mir nicht ganz sicher, ob es mir wirklich gefallen hat.
Die Welt, in der sich die Handlung abspielt ist konnte ich mir gut vorstellen. Mit den Palästen oder den Landschaften des Reiches der chinesischen Mythologie war das Buch eigentlich sehr schön zum Lesen. Jedoch war für mich der Schreibstil nicht immer packend. Ich fand es schwierig weiterzulesen. Vor allem bei Stellen, die nicht gerade einen wendenden Punkt der Handlung darstellten. Die Entwicklung von Xingyin (der Protagonistin) konnte ich trotzdem wahrnehmen, was mir gefallen hat.
Ich denke nicht, dass ich den zweiten Band zwingend lesen werde. Für mich fehlte einfach irgendetwas im Fantasyroman.