„Regen und der Glanz, den er auf Strassen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher.“
Ich fand es so unglaublich schwierig, dieses Buch zu bewerten, weil eigentlich würde ich es sofort weiterempfehlen!!!
Ich liebe es, dass die Charaktere alle so erwachsen handeln, miteinander sprechen, kein unnötiges Drama entsteht und gleichzeitig so tolle Ansichten haben und unglaublich gute Werte vertreten.
Auch den Plot fand ich richtig gut, war von einem Plottwist schon überrascht und mochte, wie realistisch sich diese Liebesgeschichte entwickelt hat. Richtig. Gut.
Mein einziges Problem mit dem Buch, ist ein unglaublich subjektives: Ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden. Ich fand es einfach total schwierig, das Buch zu lieben, wirklich mitzufühlen, in der Geschichte zu sein und mich in die Charaktere zu verlieben. Irgendwie konnte ich einfach nicht ganz warmwerden. Ich mochte die verschiedenen Personen sehr und auch, wie mit verschiedenen Problemen umgegangen wurde, aber ich habe keine richtige Bindung aufbauen können. Die Wortwahl hat mich irgendwie teilweise einfach etwas irritiert, ich bin auch bei Dialogen öfters gestolpert und habe alles als etwas flach wahrgenommen.
Alles in allem glaube ich aber, dass das ein unglaublich toller und wichtiger New Adult Roman ist, den ich persönlich einfach nicht so richtig geliebt habe, aber ich würde ihn jedem ans Herz legen🙂