Auren wird sich den Intrigen von Midas immer mehr bewusst. Doch kann sie sich aus seiner Abhängigkeit befreien?
Ich muss sagen dieser dritte Teil aus Orea hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Absolutes Highlight Potenzial! Nachdem ich Band 1 hauptsächlich als Einführung empfunden habe, ist im zweiten Band dann etwas mehr passiert und ich habe begonnen mich mit den Charakteren anzufreunden. Mit dem Ende vom zweiten Band wurde meine Neugier auf den dritten Teil immer stärker. Und es wurde mir nicht zu viel versprochen. Ich habe mich absolut in der Handlung, Orea und den verschiedenen Charakteren verloren. Ich bin nur so in das Buch eingetaucht und durch die Seiten geflogen.
Ich finde es schön, wie wir immer mehr von Orea und den einzelnen Königreichen kennenlernen, es kommen laufend immer neue spannende Charaktere dazu, aber immer nach und nach, so dass es mich nicht mit zu vielen Namen überfordert hat. Auch den Zorn lernen wir noch etwas besser kennen und sehen immer mehr hinter die rauen Fassaden von diversen Kriegern, Sätteln und Wachen.
Besonders gut hat mir Aurens Entwicklung gefallen. Die Gefangenschaft bei Slade hat sie vieles hinterfragen lassen und nun sieht man die Auswirkungen davon. Sie ist nicht einfach nur noch ein gefügiges Schosstier, sondern wird sich ihren eigenen Wünschen bewusst. Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich sehr interessant. Es hat einige Dinge noch besser erläutert und wir lernen die jüngere Auren und das Leben ausserhalb der königlichen Mauer und die Schattenseiten etwas kennen.
Auch über Slade erfahren wir immer mehr und ich finde es toll, wie sich das Verhältnis der Beiden über die Bücher entwickelt hat.
Auch die Kapitel in welchen Spice seinen Platz gefunden hat, wurden gut eingebaut. Sie haben meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung gepasst. Das mag ich bei Büchern sehr, denn erzwungener Spice an unpassenden Stellen ist etwas, dass mich beim Lesen jeweils stört.
Ich kann allen die Fantasy lieben und auch etwas Spice gerne lesen das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich kann nicht anders als diesem großartigen Buch 5 Sterne zu geben. Wirklich ein Highlight.