Das erste Buch der Autorin für mich und ich kann es nur empfehlen. Angesprochen hat mich als erstes der wunderschöne Farbschnitt, aber auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt.
Die Geschichte rund um Elora und Gabriel, die aus unterschiedlichen Gründen am Wettbewerb um den unter tragischen Umständen freigewordenen Platz in der Studienverbindung Fortuna, von allen auf dem Campus der Eliteuni Corvina Castle nur Dark Elite genannt, teilnehmen, ist sehr packend. Unterschiedliche Themen werden sehr gelungen miteinander verknüpft. Ganz besonders schön finde ich, dass die beiden Hauptcharaktere im Fokus stehen und ihre Charakterentwicklung über das Buch hinweg gut verfolgt werden kann. Nebencharaktere gibt es auch, jedoch erhalten diese genau die richtige Menge an Platz.
Ich freue mich bereits auf die Geschichten rund um Elora’s Stiefschwester Lucia und Elora’s Mitbewohnerin Simona in den beiden Folgebänden, die mir als Nebencharaktere in diesem Buch beide auf ihre Art sympathisch waren.
Der Schreibstil liess mich das Buch innerhalb eines Tages lesen. Ein Buch, dass nicht nur optisch ansprechend ist – zum Glück 😅.