Wieder ist mir der angenehme Schreibstil der Autorin aufgefallen, bei dem man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Benennen kann ich das nicht, es ist einfach ein Gefühl. Vllt weil vieles einfach so schön nachvollziehbar war und es weiterhin keine kindischen oder unreifen Situationen gab und die Umgebungen so beschrieben wurden, dass ganz schnell ein Bild in meinem Kopf entstand.
Nach dem fiesen Ende von Band 1 ging es bei Band 2 genau so spannend weiter. Man dachte zwischen drin, es würde mal wieder ruhiger werden, aber von wegen, die Handlungen hatten ein paar Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte und es gab immer wieder Schlag auf Schlag gleich eine neue Situation, bei der die Spannung wieder zunahm. Ruhe wie im ersten Band war hier Fehlanzeige, was allerdings auch einfach super gepasst hat.
Wie beim ersten Band, hätte ich mir ein klein wenig mehr Romantik gewünscht, aber wenn es doch mal romantisch wurde, waren die Gefühle und Zuneigung so schön beschrieben, dass einem das Herz aufging. Auch die Weiterentwicklung der einzelnen Charaktere war hier sehr lobenswert und schön mitzuerleben.
Ein sehr gelungener Abschlussband, mit vielen spannenden und unvorhersehbaren Momenten, der zudem den Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Charakteren voraussetzte und dies zu einer Herausforderung wurde, aus dem dann doch so viel entstanden ist. Die Romantik fand auch ihren Platz darin und wurde auf eine schöne Art und Weise - ohne Übertreibungen - so schön in Szene gesetzt.