Das Buch Blaze von J.S. Wonda ist ein Dark Romance Roman, der im wilden Westen spielt und im Jahr 2020 mit 384 Seiten erschienen ist. Das Buch behandelt die Geschichte von Cinder, einer jungen Frau mit einer starken Bindungsphobie und masochistischen Neigungen, die sich in den Mörder Smoke verliebt.
Wᴏʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛ‘s?
Im zweiten Buch geht es vor allem um den Inneren Kampf von Cinder und Smokes Art und Weise, sie trotz Bindungsphobie an sich zu binden. Die Beziehung der beiden wird so im Laufe der Geschichte immer klarer als Liebesbeziehung deklariert, obwohl eigentlich weder Smoke noch Cinder wirklich wissen, was das überhaupt ist. Cinder macht aus Smoke einen besseren Menschen - er lernt das Mitgefühl kennen - während Cinder mit sich und ihrer Liebe lernt klar zu kommen.
Mᴇɪɴᴇ Mᴇɪɴᴜɴɢ
Das zweite Buch machte weitaus mehr Freude zu lesen, als das erste Buch. Die Beziehung von Cinder und Smoke erhält etwas mehr Gefühle, was die Geschichte vor allem durch die spürbare Freiwilligkeit lesenswerter macht. Die Handlungen im Buch sind immer noch düster, gefährlich und „nicht von dieser Welt“, doch da die Beziehung der Hauptprotagonisten stimmt, kann man gut damit leben, da es der Geschichte die Dramatik verleiht. Auch der Spice kommt wieder nicht zu kurz, passt aber auch hier weitaus besser dazu, als noch bei Band 1. Dieses Buch würde ich im Gegensatz zu Band 1 sogar weiterempfehlen.