Nach dem spannenden und schockierenden Ende des ersten Teils musste ich natürlich erfahren, wie die Geschichte rund um Kailey, Aiden, Sharni und Cassandra weitergeht.
Der Einstieg fiel mir wieder leicht, der Schreibstil ist locker und einfach - wirklich perfekt für jüngere Leser. Da ich mir eher komplexere Geschichten gewohnt bin, war es für mich aber auch mal wieder etwas Lockeres für zwischendurch.
Die Situation zwischen den Fae und den Drachen spitzt sich zu und es deutet alles darauf hin, dass der Krieg nicht mehr abzuwenden ist. Zumal auch Kailey unerwarteterweise verraten wird und knapp mit dem Leben davon kommt.
Die Story an sich ist gut und hat mich zeitweise wirklich gefesselt, jedoch konnte ich das Buch gut wieder mal weglegen.
Vor allem wenn Kapital von Sharni, Aidens Schwester kamen. Mit ihr wurde ich bei beiden Büchern leider gar nicht warm, da ihre Reaktionen überzogen, unüberlegt und nicht so logisch waren.
Am Ende passierte vieles auf einmal und gewisses konnte man nicht nachvollziehen, da es auch nicht mehr aufgeklärt wurde. Da aber wohl eine weitere Dilogie geplant ist, wird da vielleicht noch mehr verraten. Trotzdem wäre es für mich schöner gewesen, wenn einige Unklarheiten aufgeklärt worden wären.
Aber ich habe natürlich auch die eine oder andere Träne verdrückt, da auch Charaktere gehen mussten, die ich doch lieb gewonnen hatte.
Alles in allem ein gutes Buch, was mich persönlich jedoch nicht zu 100% überzeugen konnte.