Wow, dieses Buch hat mich so begeistert!
„Das Cottage über dem Meer“ ist einfach das perfekte Buch für den Urlaub. Leicht aber definitiv nicht seicht!
In dieser Geschichte war ich nun das erste Mal in Hope Harbor zu Gast und wurde wirklich positiv über deren Tiefgang überrascht.
Dieses Städtchen hat eine so wunderbare Atmoshäre, dass man sich nur willkommen und wohl fühlen kann.
Der warmherzige Schreibstil der Autorin umhüllt einen wie eine kuschelige Decke.
Die Einwohner sind grosszügige und einladene Menschen, die ihren Glauben im Alltag ausleben.
„Die Bibel zu lesen, ist leicht. Danach zu leben, ist schwer. Gottes Worte in die Tat umzusetzen, kann Herzen schneller verändern, als Bibelverse zu zitieren. Findest du nicht?“ Buchauszug Seite 259
Auch Jack Colby fühlt sich sehr wohl in seiner neuen Heimat, bis ihn seine Vergangenheit in Form von seiner Ex Freundin Christi, aber auch noch auf andere Weise einholt.
Ganz toll fand ich, dass der Fokus der Geschichte nicht nur auf Jack und Christi lag, sondern auch Beth und Steven einen grösseren Teil der Handlung einnahmen. Tatsächlich waren gerade diese beiden meine Lieblinge, neben dem genialen Taco-Verkäufer. (Der anscheinend in jedem Buch vorkommt und somit schon einen Kultstatus hat.)
Die Geschichte zeigt authentisch, wie sich Menschen verändern können, wie wichtig es ist ihnen eine zweite Chance zu geben und Vergebung zuzulassen.
Alle Romantikfans kommen am Schluss so richtig auf ihre Kosten. Mir persönlich war das Ende dann gerade süss genug. Fast so wie wenn einem der Zucker an den Zähnen kleben bleibt.
Ansonsten hat mich das Buch wirklich sehr gefesselt und ich habe es in weniger als 2 Tagen verschlungen. Es war ein einziger Genuss für Herz und Seele!
Ein wirklich tolles Buch, dem ich gerne aufgerundete 5 Sterne vergebe.