Zu Beginn werden viele Personen vorgestellt was es etwas kompliziert wirken lässt. Doch hat man erst einmal die Übersicht ist der Wechsel zwischen den Geschehen super spannend und lässt immer wieder durch einen Cliffhänger auf die Fortsetzung hin fiebern.
Die Geschichte wechselt zwischen Jetzt und Früher ohne Kapitel. Man ist schnell im Bann und kann das Buch nicht mehr weglegen, was ich auch nicht empfehlen würde um die verschiedenen Personen und deren Bezug zur Geschichte nicht zu vergessen oder zu vermischen.
Man wird in die Situationen reingesaugt und lebt sie fast mit. Teilweise schwankt man zwischen Mitleid und Machtlosigkeit und dann hat man doch wieder fast Hass und Groll gegen bestimmte Charaktere.
Bis zum Schluss bleibt der Thriller spannend und der/die Täter*in überraschend.
Leider geht mir persönlich das Ende zu schnell. Es gibt zwar eine klare Auflösung, jedoch hätte ich gerne noch weitere Informationen abschliessend zu Nebenschauplätzen und Personen gehabt.
Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Der Titel und das Cover sind schön gestaltet und das Buch sieht mysteriös aus. Zur Geschichte kann ich aber nicht unbedingt einen Zusammenhang erkennen.
Fazit, eine spannend und fesselnd erzählte Geschichte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Jedoch würde ich das Buch nur an Leser empfehlen, die ein Buch zügig lesen und dran bleiben. Für Leser die das Buch immer wieder weglegen finde ich es nicht das richtige, da diese den Faden vermutlich verlieren würden.