Es ist hier eine ganze Weile her, seit ich den ersten Band gelesen habe, aber ich freue mich, dass der zweite nun auch da ist. Die Cover allein sind ja bereits wunderhübsch und ich kann auch nur loben, mit welcher Mühe, alles wieder verpackt wurde.
Trotz der Pause bin ich wieder zügig in die Geschichte hineingekommen. Es wird in einem guten Mass zum Glück auch aufgefrischt. Der lockere Schreibstil, der einem nur so über die Seiten fliegen lässt, hilft ebenfalls dabei, wieder schnell in die Geschichte eintauchen zu können.
Die Figuren bekommen mit dem Folgeband, obwohl sie natürlich auch schon mit dem ersten Band eine gute Basis haben, einen weiteren guten Aufbau.
Auch der Geschichtsstrang verläuft spannend. Man kommt wie gesagt schnell voran, sodass es sich auch nie zieht. Der Abschluss war zwar fast etwas zu überrumpelt, aber dennoch sehr zufriedenstellend für die Reihe.
Im Gesamten ist es aber wirklich ein gelungenes Buch und ein toller Abschlusd für die Reihe. Es lädt ein, um abzuschalten und es ist sicher für jeden etwas, der gerade eine lockere Fantasygeschichte sucht. Von mir gibt es fünf Sterne.