Nachdem der Fluch auf Emberfall gebrochen wurde, herrschen im Königreich große Unruhen. Angeblich ist Rhen gar nicht der rechtmäßige Erbe, sondern es gäbe einen anderen Erben. Doch nur Grey kennt die Wahrheit. Er ist auf der Flucht doch Rhen findet ihn und bringt ihn zurück. Die Herrscherin des Nachbarreichs versucht weiterhin Emberfell einzunehmen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara benötigt die Hilfe von Grey. Kann er ihr trauen? Können sie zusammen Emberfall retten?
Wie ihr vielleicht noch wisst, war Band 1 der Trilogie schon ein Lesehighlight für mich und ich mochte Rhen wirklich sehr. Aber auch da habe ich schon erwähnt, dass ich Grey viel mysteriöser und geheimnisvoller finde. Und was soll ich sagen? Meine Gebete wurden erhört! Denn in “Ein Herz so dunkel und schön” steht Grey im Vordergrund!
Ab Seite 1 war ich Feuer & Flamme für dieses Buch und habe es regelrecht reingeschlungen. Es war so gut, dass ich es öfters einfach zugeklappt habe, durchgeatmet habe, mir dachte: nein genieße es, dann dachte: scheiß drauf les es, und dann doch weiter gelesen habe. 😅
Brigid Kammerer hat es wirklich geschafft, dass ich Rhen im zweiten Teil hasse, obwohl ich ihn in Band eins einfach toll fand !?
Das Buch hatte meiner Meinung nach absolut tolle Charaktere, auch tolle charakterliche Entwicklungen ins positive wie negative, einen fantastischen roten Spannungsfaden und als ich mit dem Buch fertig war, dachte ich wirklich ich brauch JETZT sofort Band 3.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr immer wieder bei Trilogien, dass Gefühl habt, der zweite Band ist nur so ein Lückenfüller ? Glaubt mir, bei dieser Trilogie ist das nicht der Fall.