Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und packend. So konnte ich, auch wenn es nicht ganz meiner Erwartung entsprach, von dem Buch gepackt werden.
Es geht um zwei Frauen, dessen Leben nicht unterschiedlicher hätte sein können. Sam, eher schüchtern mit mangelndem Selbstvertrauen, würde alles für ihre Familie tun und arbeitet jeden Tag hart. Nisha hingegen hat einen reichen Ehemann und bekommt alles vor die Füsse geworfen. Für Geld, Kleidung oder Essen musste sie noch nie einen Finger rühren. Alles fängt mit der Verwechslung einer Sporttasche an und wie der Titel “Mein Leben in deinem” schon sagt, ist die Sporttasche nicht das einzige, was ausgetauscht wird, sondern damit auch ihre Leben.
Es wurde in den Kapiteln immer wieder zwischen den beiden Hauptpersonen gewechselt. So wurden sie lebhaft und man konnte (manchmal mehr oder weniger) mit ihnen mitfühlen.
Das einzige Problem, was ich beim Lesen hatte, war das Tempo. Ab und zu ging es bin ein wenig zu schnell und ich kam nicht ganz mit. Doch fand ich auch, dass das “Hauptereignis” was auch in der Inhaltsangabe geschildert ist (das Zusammentreffen der beiden Frauen) sehr in die Länge gezogen wurde und so war ich während des Lesens oft ungeduldig, weil ich nur auf diesen einen Moment gewartet habe. Wie schon erwähnt, entsprach das Buch nicht ganz meiner Vorstellung, ich hab das Lesen aber trotzdem sehr genossen.
Alles in allem ein sehr schöner Familienroman mit tiefgründigen, aber auch lustigen Passagen!