Das Buch konnte ich im Rahmen einer Leserunde lesen. Es ist das erste Buch von Sloan Crosley, welche auf Deutsch erschienen ist. Direkt auf dem Cover findet man den Zusammenhang zum New Yorker Stadtteil “Chinatown”.
Das Buch ist auf den ersten Blick total handlich und es ich auch äusserst praktisch, dass das Buch ein fest integriertes Lesezeichen hat.
Leider muss man ⅔ des Buches lesen, damit man langsam weiss wohin die Autorin einen hinführen will. Da im Buch immer wieder von vergangenen Erlebnissen des Hauptcharakter geschrieben wird, muss man sich ziemlich anstrengen damit man am “Ball” bliebt. Leider konnte ich nicht wirklich einen klaren roten Faden des Buches entdecken und es hat mich auch nicht wirklich mitgerissen. Zwischenzeitlich musste ich mich ein wenig anstrengen, am Buch weiterzulesen. Mit dem Hauptcharakter des Buches “Lola” muss man sich zuerst anfreunden. Sie wirkt zwar sympathisch, aber gewisse Gedankengänge, Charakterzüge wirken dann eher wieder unsympathisch.
Beim letzten Teil des Buches kam ich dann wirklich ziemlich schnell vorwärts und schlussendlich wusste man, wohin die Autorin einen führen will und die Geschichte ist doch noch aufgegangen und hat sogar für paar mal schmunzeln gereicht😊😅
Es ist gut möglich, dass jemand der gerne Bücher im Genre “Psychologie/Fantasie/Science-Fiction” liest, mit diesem Buch auf den Geschmack kommt.