Was muss man als Tesla-Fahrer alles erlebt haben? Viele Dinge ereignen sich einfach so – neidische Blicke von “normalen” Autofahrern, weil der Sprit so teuer ist, interessierte Nachfragen von Rentnern, die den Motor nicht hören, aggressives Verhalten von SUV-Spritschluckern, weil sie bei der Beschleunigung an der Ampel jedes Mal verlieren, aber daraus nicht lernen … Souveränität und ein Schmunzeln fahren im Tesla immer mit. Dennoch gibt es viel, was man auch selbst erleben will: Mitglied werden im exklusiven Tesla-Club, das Tesla-Treffen in Grünheide, ein Besuch der schönsten E-Ladestationen? Oder ein Sicherheitstraining speziell für E-Auto-Fahrer? Diese ultimative Bucket-List für alle Tesla-Enthusiasten regt an zu 100 lohnenswerten, spannenden bis gediegenen, zuweilen etwas nerdigen und lustigen Erlebnissen, die das Reisen und Leben mit einem automobilen Trendsetter auf jeden Fall bereichern werden. Manches fällt einem auch selber ein, klar. Und für den Rest gibt es dieses Buch. Also: Anschnallen, Motor starten ohne die Luft zu verpesten und losfahren – fangen wir an, unvergessliche Erinnerungen zu sammeln!
Da mein Mann in der Tesla-Szene sehr bekannt ist und wir bereits alles von der Marke besitzen habe ich das Buch gesehen und musste es einfach bestellen… Ohne es aus dem Plastik auszupacken habe ich das Buch verpackt und an ihn verschenkt! Am Anfang war es für ihn mega lustig anzuschauen weil einiges dabei war das er direkt abkreuzen konnte. Dann kam die grosse Überraschung, eine Seite ist ihm als Person gewidmet da er einige Homepages hat und dort als Blogger berichtet.
Die zweite Überraschung war das es auf einer anderen Seite über seine Firma geht die wer hätte es gedacht auch mit Tesla zu tun hat. Leider sind einige Dinge in diesem Buch nicht korrekt recherchiert und Firmennamen sind verdreht 🫣