Nach viel harter Arbeit hat es Faith endlich mit einem Stipendium an eine Uni geschafft, um ihre geheimnisvolle Heilungskraft zu untersuchen. Denn diese wirkt nicht bei ihrer kranken Mutter, sondern nur bei ihrem Bruder Logan, der ebenfalls über eine Kraft verfügt. Schnell jedoch stellt sich heraus, dass sie nicht die einzigen mit geheimnisvollen Kräften sind und sie alle in grosser Gefahr schweben. Während ein Dämon Jagd auf ihre Gruppe macht, muss sich Faith zwischen ihrer Kindheitsliebe Nate und dem mysteriösen Jax entscheiden.
Nach dem grossen Erfolg von “Sorry, ich habe es nur für dich getan” wollte auch ich etwas von der Autorin lesen. Was gibt es da besseres, als einen Fantasyroman, nachdem ich auch von Stella Tacks Buch “Blackbird Academy” überzeugt war. Auch das Cover gefiel mir super und ich finde, dass es ganz wunderbar zum Inhalt passt. Das Kleid, was sie auf einem Winterball trägt, die Disteln und die platinblonden Haare. Wirklich eine passende Wahl. Auch der Inhalt des Buches hat mir sehr gut gefallen. Er wirkte stimmig, liess sich angehnem lesen und verzichtete auf grosse Ausschweifungen, was ich bei einem Jugendroman sehr wichtig finde.
Was die Figuren angeht, so war ich Fan von Faith, da sie trotz ihrer Fähigkeit am Boden blieb und nahbar wirkte. Man kaufte ihr ab, nur in dieses Schlamassel gerutscht zu sein und sie hat keine nervigen Angewohnheiten oder ist besonders naiv, was ich angenehm fand. Die weiteren Figuren, welche nach und nach auftauchen sind gerade wegen ihren besonderen Fähigkeiten interessant und ich habe mich immer wieder über Neuzugang gefreut. Trotz der Fülle an Charakteren ist es dank den unterschiedlichen Charakterzügen einfach den Überblick zu behalten. Natürlich müssen wir auch über die männlichen Love-interest reden. Beide waren mir auf unterschiedliche Art sympatisch und ich kann nachvollziehen, warum Faith sich nicht wirklich entscheiden kann. Ihre Existenz gibt der Geschichte eine besondere Spannung und dies erfrischenderweise nicht durch Eifersucht oder Verrat, wie das zum Beispiel bei Court of Sun der Fall ist. Ich freue mich da wirklich auf den zweiten Teil, um zu erfahren, wer der Glückliche sein wird.
Ich glaube, dass Buch gefiehl mir gerade durch seine Einfachheit. Das Worldbuilding ist nicht kompliziert und die Welt auch nicht durch und durch böse. Es machte mir einfach Spass, der Geschichte zu folgen und Neues zu entdecken und ich denke, gerade Jugendlichen wird dieses Buch sehr gefallen. Auch spannungsmässig kann man sich nicht beschweren, es geschieht immer etwas, das einen weiterlesen lassen möchte. Wer also noch etwas für die Ferien sucht, ist mit diesem Buch gut beraten.