Ein Mann tötet angeblich seine Frau nach einem Eifersuchtsanfall, als er sie beim Fremdgehen erwischt. Doch stimmt das wirklich? Und wie kann bewiesen werden, dass es nicht ein Mord aus Leidenschaft war, sondern ein geplanter Mord in einer langen Serie?
Ursprünglich habe ich dieses Buch für zwei Familienmitglieder gekauft, die beide besessen sind von Krimis. Ich dachte mir, die Beschreibung auf der Rückseite des Buches klingt gut und schliesslich war das Buch auch einige Wochen bei uns auf der Bestsellerliste. Also habe ich es nach Hause gebracht und es zuerst gleich einige Monate lang nicht mehr gesehen, da es noch an eine Leserunde weitergegeben wurde. Als es dann endlich zurückkam, wurde es gleich von der nächsten Person in Beschlag genommen und ich konnte es erst vor einigen Monaten lesen. Ich mag kein regelmässiger Krimileser sein, aber dieses Buch war super.
Die Geschichte handelt von einem Promistar, der angeblich seine Frau und deren Liebhaber getötet haben soll. Alle Beweise sprechen gegen ihn und es scheint tatsächlich so, als hätte er die Tat begangen. Hier kommt nun Eddie Flynn ins Spiel, ein Anwalt (früher ein Trickbetrüger), der nur Unschuldigen hilft. Er glaubt nämlich nicht, dass der Ehemann die Tat begangen hat. Zur gleichen Zeit bekommen wir auch noch die Sicht des tatsächlichen Mörders zu sehen. Dieser hat sich nämlich in die Reihen der Jury geschlichen, um von da aus kontrollieren zu können, dass ein Unschuldiger für seine Tat ins Gefängnis kommt. Nach und nach fällt Eddie auf, dass die Jury mehr zu wissen scheint als möglich sein sollte. Von da an beginnt eine Jagd von Katz und Maus, wobei man sich nicht immer sicher ist, wer die Katze und wer die Maus ist.
Wie gesagt, ich lese nicht oft Krimis. Aber dieser hier war hervorragend. Erst nachdem ich das Buch fertig hatte, fand dich jedoch heraus, dass dies das vierte Buch in einer Reihe ist! Es ist gut möglich, das Buch, ohne die anderen Bücher zu lesen, ich hätte mir trotzdem jedoch mehr Kontext gewünscht (das geht aber auf meine eigene Kappe). Das Buch selbst war gut geschrieben und hat mich gefesselt, also war es sehr flüssig zum Lesen. Zudem fand ich es spannend bis zum Ende, vor allem der grosse Plottwist am Ende hat mich doch sehr überrascht, den habe ich wirklich nicht sehen kommen!