In dieser Geschichte geht es um Jen und ihre Familie. Es ist nach Mitternacht, Jen wartet auf ihren Sohn. Sie sieht ihn kommen, und ehe sie begreifen kann was passiert, ermordet ihr Sohn einen Fremden.
In dieser Nacht schläft Jen verzweifelt ein. Als sie aufwacht, ist sie im Gestern. Jeden Morgen wacht sie einen Tag weiter in der Vergangenheit auf.
Mich hat die Geschichte von Anfang an gepackt und es wurde immer spannender und interessanter. Die grundlegende Idee der Zeitschleife hat mir richtig gut gefallen und ist einfach mal was anderes gewesen.
Jen reist immer weiter in die Vergangenheit und versucht herauszufinden was der Auslöser gewesen ist, dass ihr Sohn solch eine Tat verübt hat. Ausserdem erfährt sie viele Dinge über ihren Ehemann, welche sie in der Vergangenheit übersehen, oder nicht wahrhaben wollte. Die Puzzleteile fügen sich nach und nach zusammen und es bleibt durchgehend spannend.
Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, was ich persönlich sehr gerne mag.
In diesem Buch wurden Thriller, sowie Science-fiction Elemente gekonnt miteinander verbunden, was die Geschichte zu etwas Speziellen macht. Für mich persönlich ist aber auch das Familiendrama und die Beziehung zwischen Mutter und Sohn interessant, sowie die Gedanken der Mutter. Sie hat sich häufig gefragt, ob sie eine gute Mutter sei, welche Fehler sie in der Vergangenheit gemacht hat und ob sie die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Insgesamt ein sehr tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann.