Zum Schreibstil
Witzig, spritzig, spannend, flüssig. Das Buch ist in eher kurzen Kapiteln in der Ich Perspektive gehalten und wechselt zwischen den verschiedenen Protagonisten. Dadurch erfährt man vom Innenleben, der Gedanken und Gefühlen fast aller wichtigen Figuren.
Persönliche Meinung
OMG ich hab soo gelacht bei diesem Buch.
Ich wusste ja, das es wie Harry Potter ist und es ist irgendwie auch wirklich Harry Potter, nur eben ganz anders.. und viel lustiger. Wobei ich mich öfters fragte ob es einfach lustiger war, weil sooo viele Parallelen zu Harry Potter hatte? Gleichzeitig ist es aber eine total eigenständige, sehr gute Geschichte und würde es die vorherigen Bände zu Simon Snow geben, ich würde sie allesamt lesen.
Storytechnisch ging es erst etwas langsam voran, entwickelte sich dann aber zu einem wirklich coolen Plott, den ich gar nicht erwartet hätte.
Die Idee mit den Zaubersprüchen fand ich einfach genial! So simple aber wirkungsvoll! Ich hab mich immer wie ein Kind auf den nächsten Spruch gefreut und bei mehr als einem musste ich laut lachen.
Die Liebesgeschichte ist QITSCH SEUFZ SABBER Fangirlmodus ON! Ich kann totaaaal nachvollziehen wieso Cath und all die Anderen aus“ Fangirl“ so vernarrt in die Beiden sind.
Snowbaz ist nun ganz klar eines meiner OTP (one true pairings) Ich habe die Szenen zwischen den Beiden geliebt!! Sie sind witzig, sie sind romantisch, sie sind soooooo gut! Hach ja, ihr merkt es.. ich bin verliebt!
Fazit: Ein Muss für alle Fangirls