Das Cover ist typisch für die Autorin und das gefällt mir sehr gut. Man erkennt sofort, dass es ein Buch von Mhairi McFarlane ist.
Nach 10 Jahren Beziehung macht Delia ihrem Freund Paul einen Heiratsantrag, anstatt ihr Glück zu feiern, findet sie sich plötzlich als betrogene Frau wieder und versucht sich zu sammeln. Sie zieht nach London, zu ihrer besten Freundin. Sie sucht sich einen neuen Job und lernt dort Adam kennen. Er lässt die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen. Zu allem Übel versucht auch Paul sie zurück zu gewinnen.
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, sehr witzig und mit Spannung. Es war mitreissend und unterhaltsam. Ich habe das Buch verschlungen und war begeistert.
Im Buch geht es um Selbstfindung und ums Verzeihen. Die Geschichte ist im Grunde altbekannt, aber die Umsetzung ist super gelungen.
Die Charaktere sind äussert gut dargestellt. Sie sind vielfältig und sehr realistisch.
Delia mochte ich sehr gerne. Sie versucht zu sich selbst zu finden und muss sich über einiges klar werden. Man kann ihre Entscheidungen nachvollziehen und sie sind glaubwürdig.
Paul erschien mir etwas unreif und seine Art hat mich gestört, auch wenn er sehr freundlich war.
Bei Adam wurde ich zu Anfang nicht ganz schlau. Ich war mir nicht sicher, was er will und was er vorhat. Er war der unnahbare Charakter.
Es ist ein gelungener Roman, der mit seiner Umsetzung und seinem Witz punktet. Ich bin jedes mal erneut von der Autorin begeistert.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf unterhaltsame Liebesromane steht.