Dieses Buch habe ich hier auf Insta und Tiktok überalle gesehen - ich wollte es unbedingt lesen um mir meine Meinung dazu zu bilden. Im Rahmen einer Leserunde von durfte ich das machen. Die Meinungen gingen auch dort recht auseinander, von Begeisterung zu Enttäuschung.
Zu mir: ich lese ab und zu mal ein Thriller, diesen gerne unblutig. Psychothriller mag ich dabei am liebsten. Verbunden mit Romance fand ich sehr interessant. Und wer nicht gespoilert werden will, soll hier nicht weiterlesen. Soviel vorab: für mich weder Thriller noch Romance, leider leider.
SPOILER:
Es geht um häusliche Gewalt. Was schon mein erster Kritikpunkt ist. Der Thrillerteil in einem Romancebuch muss nicht dringend das Paar sein. Wobei ich es dann auch nicht als Thriller betrachte. ¾ des Buchs handelt von dem Paar an sich also. Einmal fand ich es sehr krass und detailreich beschrieben - das fand ich sehr gut geschrieben. Ansonsten plätschert es dahin. Robyn hat einen besten Freund der von Tag 1 an total in der Geschichte ist und man sofort weiss: da läuft was. Die Chemie der beiden war aber für mich nicht spürbar. Es wirkte konstruiert. Das absurdeste fand ich aber das Ende wo ein Mord geschieht, der für mich, weder zu den Protas, noch zu der Geschichte passt. Dann gibt es noch einen Moment mit der Schwester wo einfach ungeklärt bleibt und schön geredet wird.