Wer sich bei diesem Buch einen nervzerreissenden Thriller vorstellt, liegt falsch. Wer hingegen in eine Lektüre mit aufgeladener zwischenmenschlicher Atmosphäre eintauchen möchte, liegt hier richtig. Denn genau das hat unsere Autorin gekonnt umgesetzt. Ihr Schreibstil ist flüssig und konstant, was zu einem einfachen Einlesen in das Buch verhilft. Es gibt keine komplizierte Vorgeschichte, man ist quasi auf der Seite 1 schon mittendrin. Da dieses Geschichte jedoch nicht aus einer Protagonistin, sondern gleich aus 6 besteht, muss man mit seiner Aufmerksamkeit schon voll dabei sein. Gerade zu Anfang könnte das dem einen oder anderen eventuell eine kleine Anstrengungen abverlangen, da sehr viele Informationen preisgegeben werden. Die Story ist zwar fliessend erzählt, aber die Kapitel wechseln jeweils von der einen Protagonistin zur nächsten, was etwas gewöhnungsbedürftig scheint. Jedoch gerade diese Aufmerksamkeit der Autorin hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zudem, die Kapitel sind kurz und “knackig” gehalten.
Persönlich fand ich dieses Buch wirklich sehr spannend. Es hat mir richtig Spass gemacht, in diese Geschichte einzutauchen. Die Protagonistinnen hüten alle ihre Geheimnisse, doch nach und nach fügt sich das grosse Bild dann zusammen. Ich kategorisiere dieses Buch für mich irgendwie zwischen einer klassische Ferienlektüre, und einem Frauenkrimi/Frauenroman.
Das Ende ist dann mit einem unerwarteten Twist verknüpft, mit dem ich mich nicht so recht anfreunden konnte. Der Überraschungseffekt jedoch ist gelungen, dass muss ich dem Buch lassen. Aber es ist der Grund, weshalb ich dem Buch nicht die volle Anzahl Sterne vergeben kann !