In diesem Buch lernt man New York von einer unbekannten magischen aber auch etwas düsteren Seite kennen. Die Hauptperson Avery ist eine Magierin - eine Poisoner - die in diesem Buch eine ihr total unbekannte Seite von sich kennenlernt und sie mit vielen offenen Fragen konfrontiert.
Mir gefiel die Art wie bsp. jemand angeschaut wird beschrieben wird ebenso wie Umgebungen, Gerüche beschrieben werden. Obwohl das Buch wohl als Jugendbuch angedacht ist, mag es auch mich als Erwachsene begeistern. Es ist eine leichte Lektüre, mit einigen Twists und die Spannung wird nicht vernachlässigt.
Das Ende war für mich sehr überraschend und etwas zackig abgehandelt… aaaaber es ist ja nicht das Ende, der Epilog hinterlässt den Wunsch weiterzulesen da noch viele Fragen auftauchen, aber nun heisst es halt warten auf Band 2 bis im Herbst, aber vorbestellt wird es definitiv!
Das Cover, wie auch wohl das von Band 2 finde ich sehr ansprechend und die limited Edition mit dem farbigen Seitenteil (schade gehts nicht über alle 3 Seiten das wär super cool gewesen) ist eine geniale Idee, sieht man ja nicht so oft!