Schreibstil
Das wohl Bemerkenswert an diesem Buch ist der „Schreibstil“.
Amie Kaufman kenne ich von These Broken Stars und finde ihren Schreibstil angenehm zu lesen, Jay Kristoff liebe ich seit Nevernight für seinen sarkastischen, dunklen Stil. Doch diesmal haben sie sich Beide übertroffen, denn das Buch ist nicht in gewohnter Erzählform, sondern es ist eine Akte mit Ansammlungen diverser Chattaszüge, Begutachtungen, Kameraaufzeichnungen, Tagebucheinträgen, geheimen Dokumenten und die Aufzeichnungen einer Künstlichen Intelligenz. Hört sich erst sehr verwirrend an und wenn man durch das Buch blättert, stellt es einem schon etwas ab… ABER ich versichere euch, das hat nur den Anschein. Sobald man loslegt, finden man eigentlich recht schnell rein. Und dadurch dass es keine langen blumigen Erklärungen hat, folgt auch ein Spannungsmoment dem nächsten! Also ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!!
Persönliche Meinung
Oh Mein Gott war das gut!!!!!
Ich hatte ja so schiss… der Hype ist riesig und die Aufmachung hat mir solche Angst gemacht… aber alles falsche Befürchtungen. Der Erzählstil ist grossartig! Einzigartig! Und die Geschichte extrem spannend! Die Charaktere zwischen sassy, verrückt und heldenhaft! Ich habe mich innerhalb von Sekunden verliebt!
Es war sooo soooooo spannend! Ehrlich gesagt, wusste ich auch gar nicht worauf die Geschichte abzielte lach
Kady und Ezra sind zwei tolle Hauptcharaktere bei denen es richtig spass macht ihr Abenteuer zu verfolgen und ihre Dialoge waren einfach mal sooo voller Würze und Emotionen und hach seufz
Einer meiner Lieblingscharakteren war der Typ der die Video Aufzeichnungen beschreibt lach seine Einwände und Zusatzinformationen, einfach phänomenal!! Aber auch andere Charaktere, von denen ich hier wegen Spoiler nicht erwähnen möchte…
Puh und dann das Ende? Also… ich BRAUCHE Band 2…. JETZT!!
Ich kann es jedem empfehlen der mal etwas Neues lesen möchte, an alle Fans von Kristoff und Kaufman und auch allen Science Fiktion Lesern!
Fazit: Phantastisch und Aussergewöhnlich!!