4⭐️ vo 5 ⭐️
Die Chroniken von Lunis
Könntest du dir ein Leben in vollkommener Dunkelheit vorstellen?Diese Frage habe ich mir beim Lesen immer wieder gestellt.
Den in Nubis, wo Mia & ihre Freunde leben, leuchtet Tag & Nacht nur der Mond. 🌜
Ausserhalb des Dorfes, leben Schattenkreaturen, die sogenannte Umbras. 🦌🐎🐺✨
Und da kann es schon mal vorkommen, das sie aussehen wie eine Kreuzung zwischen Wolf, Pferd & Hirsch. (Alle meine Lieblibgstiere vereint!😱😍)
Es wird noch besser, den in Nubis kannst du den Beruf des Umbrazähmer erlernen. 😍😍 (Bitte, wie toll ist das denn?!😍❤️)
Aber natürlich gibt es nicht nur Friede Freude Eierkuchen, sondern auch eine Menge Bösewichte. Allen Voran der Schattenkönig und sein Gefolge aus Rotmäntel….
Die Geschichte wird sehr rasant erzählt, es hat m.M. nach einen hohen Spannungsteil, mit vielen Kampfeinlagen und vorallem eine grosse Portion Freundepower!
Was mir besonders gefiel, sind natürlich die Umbras (die übrigens schon auf dem Cover ersichtlich sind😍) und wie liebevoll Mia mit ihrem kleinen Bruder Lucas umgeht. Da ging mir immer wieder das Herz auf.🥰 Wer wünscht sich nicht, so eine tolle grosse Schwester?🥰🤷🏼♀️
Was mir dafür weniger gefiel, oder besser gesagt was ich etwas vermisst habe, ist die Beschreibung der Umwelt. Da hätte es gerne mehr sein dürfen, um es sich noch bildlicher vorzustellen. Und das absolute i-tüpfelchen, wäre natürlich eine Landkarte im inneren des Buches. Da ich bei den vielen Städten doch manchmal etwas verwirrt war, wo/was ist. Deshalb gab es liebevolle 4 und nicht die maximale 5 Sterne.
Ich finde aber Janelle McCurdy hat ein wundervolles Debüt gezaubert.❤️
Es ist der erste Teil einer Trilogie. Ich werde den zweiten Band definitiv lesen und freue mich bereits jetzt schon darauf, Mia und ihre Freunde auf der weiteren Reise zu begleiten.❤️
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei OrellFüssli für das entgegen gebrachte Vertrauen & das Leseexemplar bedanken. Es war toll im Bookcircle dabei zu sein 🙏🏻❤️