Zum Inhalt: Shona führt ein Café in Swinton, backt fantasievolle Cupcakes und betreibt einen besonderen Blog, was ihr Umfeld allerdings nicht weiss. Nathan Wood ist Bestsellerautor und hat den Ort vor Jahren verlassen. Als er nach einigen wilden Jahren in Edinburgh nun unerwartet nach Swinton zurückkehrt, möchte er Shona endlich seine Gefühle gestehen. Doch dafür müsste er enthüllen, was er damals getan hat.
Meine Meinung: Ich fieberte diesem Roman schon sehnsüchtig entgegen und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin Katharina Herzog hat eine schöne und unterhaltende Geschichte geschaffen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig und die Autorin beschreibt die Umgebung der schönen Kleinstadt bildlich. Die Atmosphäre dieser Kleinstadt mochte ich sehr gerne.
Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Es freute mich, dass ich Charaktere aus aus Band 1 wieder treffen durfte.
Alles in allem hat dieser Roman mich gut unterhalten. Er war mir etwas zu oberflächlich und im Vergleich zu Band 1 doch schwächer.
Die Hörbuchsprecherin Elena Wilms hat eine angenehme Stimme. Ich hörte ihr sehe gerne zu.