Das Cover finde ich süss gestaltet, die bläulichen Rosen kommen gut zur Geltung. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Cover zu dieser unglaublichen Geschichte passt, es passt aber absolut zum ersten Band, was mir selbst sehr gefällt.
Dies ist der 2. Band der Reihe und die Reihenfolge sollte unbedingt beachtet werden, da im 2. Band die Geschichte von Sage und Luca weitergeht.
Sage war mit Luca sehr glücklich, doch leider hat die Vergangenheit sie eingeholt und ihr Glück zerstört.
Jeder Tag ohne Luca fühlt sich für Sage falsch an. Sie vermisst ihn sehr. Doch plötzlich steht Luca vor ihrer Tür und bittet sie, zurück zu kommen. Doch kann es für sie eine 2. Chance geben, wenn noch so vieles zwischen ihnen steht?
Der 2. Teil ist genau so gelungen und gut wie der 1. Teil. Die Geschichte ist äusserst berührend geschrieben. Das Grundgerüst der Geschichte ist auch hier nichts Neues, nach einem schlimmen Erlebnis versucht eine junge Frau ihr Leben neu zu beginnen und wird dabei behindert. Trotzdem hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Autorin schafft es ohne allzu viel Drama Spannung in die Geschichte zu bringen.
In dem Buch geht es um die Liebe, Neubeginne, Freundschaft und über Bewältigung von Ängsten.
Sage ist eine junge Frau, die etwas Traumatisches erlebt hat, sich jedoch versucht zu fangen. Ihre Gedanken sind eigentlich immer nach vollziehbar. Man möchte sie unbedingt besser kennen lernen und herausfinden, ob sie es schafft ihre Ängste endlich loszulassen und zu bewältigen.
Luca erhält zu Beginn des 2.Teils nicht so viel Platz wie im 1. Teil. Er verhält sich sehr loyal und liebenswürdig und steht ohne Fragen immer hinter Sage.
Es ist ein unglaublicher Roman, über eine Protagonistin, die mit Hilfe von Freunden eine extreme Entwicklung durchmacht.